SMIGHT_Wolfegg_12032019

Kooperation mit NetCom BW: Öffentliches WLAN für Wolfegg

13. März 2019

Im Rahmen einer Kooperation zwischen SMIGHT und NetCom BW konnte am 12. März der erste öffentliche WLAN Hotspot in der Kommune Wolfegg im Landkreis Ravensburg in Betrieb genommen werden. Integriert wurde die nötige Hardware von SMIGHT direkt in einen bestehenden Lichtmasten am Wohnmobilstellplatz in Wolfegg. Sowohl Anwohner als auch Besucher können sich hier zukünftig einfach über ihr mobiles Endgerät einloggen und kostenlos surfen.

Die Kooperation zwischen SMIGHT und NetCom BW besteht darin, dass einer Kommune  während des laufenden Breitbandausbaus über die SMIGHT Hotspots schnelles Internet geboten wird. Während die NetCom BW den Ausbau realisiert, übernimmt sie für eine definierte Laufzeit die Kosten für den Hotspot und ermöglicht ihren Kunden damit den Zugang zu Public WLAN. In Zukunft sollen noch mehr Kommunen von diesem Angebot profitieren.